Mehr Infos

Projekt Werbeagentur Website 3.0

Hierbei handelt es sich nicht etwa um eine neue Art von Web-Technologie, wie damals das Web 2.0 – wobei es schon etwas mit ’neu‘ zu tun hat. In diesem Fall trifft ’neue Technologie‘ sogar ganz gut zu: es handelt sich um die neue Website der krähativ design GmbH. Um genau zu sein die 3. ihrer Art!

 

Wir haben uns am Tag unserer Gewerbeanmeldung zur Aufgabe gemacht, als moderne und digitale Werbeagentur stets mit gutem Beispiel voran zu gehen. Andere – deren positivem Beispiel wir gerne folgen – reden davon, dass „Internet aufzuräumen“… in unserem Fall wollen wir es zunächst einmal andauern aktuell halten! 

Im Agenturalltag bleibt die Pflege der eigenen Website schnell mal auf der Strecke. Inhalte kommen in die Jahre, sind nicht mehr zeitgemäß und entsprechen oft auch nicht mehr dem aktuellen Status Quo – die seiner Zeit angesagte Bildsprache verliert zunehmend an Charme und Techniken veralten schnell.

Was uns seit 4 Jahren gelingt: Platz 1 bei Google mit den Suchbegriffen ‚Werbeagentur‘ und ‚Heidenheim‘ zu sein. Und das kommt schließlich nicht von alleine. Darauf sind wir sehr stolz. Es haben einige versucht uns diesen Platz streitig zu machen, andere neue haben sich auf der ersten Seite eingefunden, aber wir können unser Ranking bis heute beibehalten. Dennoch ruhen wir uns nicht auf dem Erfolg aus und sagen „never change a running system“ – im Gegenteil: wir probieren neues aus, schauen was wirkt und was vielleicht auch erst einmal zu einem kleinen Rückschritt führen kann – also nicht gemacht werden sollte – ganz egal… wer nicht wagt der nicht gewinnt. Außerdem wollen wir mit jedem weiteren Jahr, in dem wir als Werbeagentur tätig sind, auch bei dem einzelnen Suchbegriff ‚Werbeagentur‘ ganz weit vorne mit dabei sein. 

Unsere Erfahrung lehrt uns: Durch eine gute Positionierung bei Google erhält man zunehmend regionale Aufträge von zunehmend größeren und bekannteren Kunden… eigentlich auch logisch. Nicht umsonst empfehlen wir unseren Kunden jeden Tag aufs Neue wie wichtig SEO heutzutage ist.

Das Ziel ist also ganz klar: unsere Seite soll wachsen die Inhalte müssen an Qualität gewinnen. Die User sollen bei jedem Besuch wieder aufs Neue begeistert sein und der ein oder andere SEO Trick, der die letzten Jahre ausprobiert wurde, soll nun in Perfektion umgesetzt werden.

Dabei kann eine neue Webseite auch helfen, beziehungsweise ist sogar zwingend erforderlich! Die Technik im Internet Stichwort Frameworks, Features, Plugins usw., entwickelt sich so rasant weiter, dass man permanent am Ball bleiben muss!

Nur wer diese neuen Techniken ausprobiert indem er sie auch auf seiner eigenen Seite umsetzt und somit neue Wege geht und Erfahrungen sammelt – was funktioniert, was nicht – kann dauerhaft nachhaltigen Erfolg erzielen.

Wir haben uns zwischen den Jahren also nicht in die Berge verzogen um etwas zu Ruhe zu kommen, sondern haben intensiv das Konzept für unsere neue Website, welches wir von September bis Dezember entwickelt haben, in die Tat umgesetzt.

Wann sonst bleibt einem die Zeit für eigene Projekte …?  

 

Das klingt jetzt nach einer Menge Stress… aber mit einem solchen Team, in einer so coolen Agentur war das alles andere als stressig 😉 Wir haben uns zusammen Ideen ausgedacht, vieles gar drei- und vierfach diskutiert, alle haben verschiedene Bausteine des neuen Designs entwickelt und schließlich Step by Step innerhalb weniger Tage alle Puzzleteile zu einem großen Ganzen zusammengefügt.

Das Ergebnis seht ihr hier: www.kraehativ-design.de

 

Auf die Auswirkungen in der – für uns wichtigsten Suchmaschine – Google (neben Bing, Yelp, Yandex, Duckduckgo usw.) sind wir selbst gespannt… auch hier verwenden wir neue Technologien um unsere Webseite gezielter analysieren zu können und somit den nächsten Schritt – weg von vergleichbaren Internetseiten mit gerade mal 60 von 100% hin in Richtung ‚perfekter‘ Internetseiten mit über 80% – 90% – zu erreichen… 

Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

Wer rastet, der rostet. Wer sich ändert bleibt sich selbst treu.

Dr. Bob Kelso #scrubs

Neueste Beiträge

Die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung für dein Online-Business
Website-Tracking mit Matomo: Erfahre mehr über die Leistung deiner Website
Website-Tracking mit Matomo: Erfahre mehr über die Leistung deiner Website
Warum nicht jede Website automatisch Erfolg bringt: die Herausforderungen des (Online-)Business
Entwicklung einer Marketingstrategie

Kategorien