Mehr Infos

Voller Spannung. Unser Kunde, die Wied GmbH & Co. KG, steht seit Jahrzehnten für umfassende, innovative und kompetente Dienstleistungen im Elektrobereich. Dadurch sind sie der richtige Partner in Sachen Automatisierungstechnik, Elektrotechnik und IT-Services – und das weltweit.

Wied GmbH & Co. KG

Unser Kunde, die Wied GmbH & Co. KG, hat eine echte Erfolgsgeschichte vorzuweisen. Als kleines Unternehmen vor über 50 Jahren im Herzen des Bühlertals gegründet, ist dieser mittlerweile gefragter Experte im Elektrobereich – und das weltweit.

Heutzutage kommt kein Unternehmen mehr ohne einen professionellen Auftritt im Web aus – vor allem dann nicht, wenn es ein so rasantes Wachstum erfährt, wie unser Kunde. Dieser hat sich daher dazu entschieden, eine neue Website von uns erstellen zu lassen. Unsere Herausforderung war es, die große Menge an Inhalt unseres Kunden sinnvoll zu strukturieren und für die Anforderungen moderner Websites aufzubereiten. Wichtig war dabei nicht nur, ein modernes Unternehmensbild zu erschaffen, sondern auch, die Besonderheiten unseres Kunden richtig in Szene zu setzen. So haben wir z.B. aufgrund des globalen Wirkungsradius des Unternehmens direkt auf der Startseite eine interaktive Karte implementiert, auf welcher man Infos und Kontaktmöglichkeiten aller Standorte unseres Kunden einsehen kann.

In gestalterischer Hinsicht war es wichtig, einen freundlichen, offenen und vor allem modernen visuellen Eindruck zu erzeugen, ohne dass dieser dabei zu verspielt wirkt. Das Design haben wir daher recht schlicht gehalten – nicht zu auffällig, aber durch die klare Typographie, gestalterische Besonderheiten wie der bereits erwähnten Karte oder der Historie mit vielen Elementen, welche das Interesse des Besuchers aufrechterhalten. Eine Website voller Spannung eben!

Wir bedanken uns bei unserem Kunden für das gegebene Vertrauen und die reibungslose Zusammenarbeit. Schaut gerne mal auf der Seite vorbei! 😊

Unsere Leistungen

  • Konzeption
  • Design & Gestaltung
  • Programmierung
  • Servermanagement
  • Domainmanagement