Ganze 7 Rewe-Märkte leitet unser Kunde Uwe Ströbel. Darüber hinaus hat er sich darauf spezialisiert, frische und gesunde Lebensmittel an viele solcher Märkte zu vertreiben – und das hauptsächlich mit regionalen Produkten.

STRÖBEL Verwaltung & Dienstleistung GmbH

Der Heimat verbunden… Unser Kunde Uwe Ströbel hat sich – neben der Leitung von 7 Rewe Filialen – darauf spezialisiert, Märkte mit hochwertigen, frischen Lebensmitteln aus der Region zu beliefern.

Bei der Umsetzung der Website war es von besonderer Bedeutung, diese Leidenschaft für frische, regionale Lebensmittel sowohl inhaltlich als auch optisch zu transportieren und dabei trotzdem den Kunden als seriösen B2B-Partner zu präsentieren. Deshalb haben wir uns für eine schlichte, offene, aber trotzdem ansprechende und zeitlose Gestaltung entschieden. Inhaltlich wird das durch die vielen Features wie z.B. den Blog oder die „Rezeptwelt“ deutlich. Hier findet man nicht nur Fachwissen und interessante Fakten, sondern kann sich mit den Tipps und Rezepten auch jede Menge Inspiration für die eigene Küche einholen!
Weiter war es für das Konzept wichtig, eine Transparenz zu schaffen – sowohl für direkte Kunden als auch für Endverbraucher. Daher haben wir nicht nur alle Produkte und deren genaue Zusammenstellung dargestellt, sondern auch eine Infoseite eingebunden, auf welcher die regionalen Erzeuger der Produkte vorgestellt werden.

Und da Ströbel und Rewe zueinander gehören, haben wir als weiteres Highlight eine Übersichtsseite zu allen zugehörigen Filialen erstellt. Hier kann man die wichtigsten Informationen zu den jeweiligen Märkten wie z.B. Angebote oder aktuelle Prospekte einholen und bei teilnehmenden Filialen sogar gleich einen Abholservice nutzen!

Wie wir finden, ein tolles Projekt! Wir hatten viel Spaß bei der Umsetzung und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen! 😊

Unsere Leistungen

  • Konzeption
  • Design & Gestaltung
  • Programmierung
  • Content-Management
  • Servermanagement
  • Domainmanagement

[sibwp_form id=1]