Mehr Infos

Klang und Passion, mit Liebe zum Detail. Mit seinem Unternehmen „Piano Pfaff“ bietet unser Kunde Werner Pfaff einen Rundumservice für alles, was das Pianisten-Herz begehrt – vom Verkauf von neuen und gebrauchten Modellen über kompetente Beratung bis hin zu erstklassigen Serviceleistungen.

Piano Pfaff

Unser Kunde Werner Pfaff bietet in seinem Musikhaus „Piano Pfaff“ nicht nur eine große Auswahl an neuen und gebrauchten Instrumenten – mit Leistungen wie dem Stimmservice, dem Transportservice oder der Restaurierung von älteren Instrumenten bietet er einen echten Rundumservice zu den Themen Klavier, E-Piano und Flügel.

Dieses breite Leistungsspektrum sollten wir im Zuge eines Relaunches auf der Kundenwebsite darstellen, wobei das Hauptaugenmerk klar auf den Instrumenten liegen sollte. Wir haben daher neben einer technischen Optimierung auf Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität ein Shopsystem eingebunden, über welches die Kunden nicht nur alle aktuell verfügbaren Instrumente einsehen, sondern auch jederzeit eine Kaufanfrage stellen können und dieses direkt in der Intro-Section der Seite eingebaut.

Auch gestalterisch sollte ein „Facelift“ her. Dabei war uns wichtig, dass die Seite den schmalen Grat zwischen Seriosität und Verspieltheit trifft. Wir haben dabei auf ein offenes, übersichtliches und schlichtes Gestaltungskonzept gesetzt und dieses mit einigen optischen Highlights „aufgepeppt“, was z.B. an der Art und Weise, wie Bilder in Szene gesetzt werden oder auch der schlichten, aber charaktervollen Typografie ersichtlich ist.

Wir freuen uns sehr, dass wir für unseren treuen Kunden Werner Pfaff bereits die zweite Website erstellen durften und bedanken uns für die lange und gute Zusammenarbeit! Schaut gerne mal auf der Seite vorbei und überzeugt euch selbst! 😉

Unsere Leistungen

  • Konzeption
  • Design & Gestaltung
  • Programmierung
  • Servermanagement
  • Domainmanagement
  • Analytics