Macbook-Mockup Internetseite der Dannenmann GmbH

Technik in Aluminium, Edelstahl und mehr … Unser Kunde, die Dannenmann GmbH, fertigt Rohrbögen, Druckbehälter und weitere Produkte für die industrielle sowie private Verarbeitung. Mit über 100 Jahren des Bestehens handelt es sich um ein echtes Traditionsunternehmen.

Dannenmann GmbH

Ein echtes Traditionsunternehmen. Mit mehr als 100 Jahren des Bestehens, über 30 Mitarbeitern und einem internationalen Kundenstamm hat sich unser Kunde, die Dannenmann GmbH als feste wirtschaftliche Größe in unserer Region etabliert.

Und da sich ein Unternehmen immer wieder an den aktuellen Zeitgeist anpassen muss, um eine so lange Zeit erfolgreich zu sein und zu bleiben, hat sich unser Kunde dazu entschieden, eine neue Website von uns erstellen zu lassen. Wichtig war dabei, dass dieser die Möglichkeit hat, auch selbst schnell und einfach Änderungen vorzunehmen, Inhalte einzupflegen und anzupassen. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, die Website mit dem Content-Management-System WordPress umzusetzen.

Neben den „gängigen“ Elementen, die eine Unternehmens-Website heutzutage beinhalten sollte – beispielsweise eine Firmenvorstellung, einfache Kontaktmöglichkeiten oder eine Übersicht der angebotenen Leistungen – haben wir zudem einige Besonderheiten in der Seite implementiert. So haben wir z.B. neben den normalen Kontaktmöglichkeiten ein Tool für direkte Terminbuchungen eingebunden, eine Feedbackmöglichkeit für Kunden verlinkt und die komplette Seite zusätzlich auf Englisch aufgebaut – dies ist gerade für Firmen, welche international agieren, extrem wichtig und kann für potenzielle Kunden den Unterschied ausmachen. Auch optisch haben wir natürlich das ein oder andere Highlight eingebunden – wie z.B. den Zeitstrahl zu den wichtigsten Meilensteinen der Firmengeschichte oder die Foto-Slider, welche einen tollen Überblick über die angebotenen Leistungen ermöglichen.

In gestalterischer Hinsicht war es uns wichtig, die Seriosität der Firma widerzuspiegeln – eine solche Seite sollte beispielsweise nicht zu bunt und verspielt sein. Wir haben uns daher für ein sehr schlichtes, seriöses, aber dennoch offenes und modernes Design entschieden und dieses natürlich an das Corporate Design unseres Kunden angepasst.

Uns hat die Umsetzung dieses Projektes viel Spaß gemacht – schaut gerne mal auf der Website vorbei und überzeugt euch selbst von unserem Kunden! 😉

Unsere Leistungen

  • Konzeption
  • Design & Gestaltung
  • Programmierung
  • Content-Management
  • Servermanagement
  • Domainmanagement

[sibwp_form id=1]