Mehr Infos
Autohaus Hafner Website

Freie Werkstatt und Fahrzeughandel für fast alle Marken. Unser Kunde, das Autohaus Hafner, ist der regionale Ansprechpartner rund um das Thema KFZ. Seit über 40 Jahren existiert das Unternehmen bereits und wird mittlerweile in der 2. Generation der Gründerfamilie geführt.

Autohaus Hafner

Arbeiten mit Leidenschaft. Unser Kunde, das Autohaus Hafner aus Gerstetten, bietet vom freien Fahrzeughandel über Reparaturen von Autos aller Marken bis hin zu exklusiven Serviceleistungen alles, was man sich zum Thema KFZ wünscht.

Wir haben die Aufgabe bekommen, diese Leidenschaft für Autos und die große Motivation, mit welcher das Team Tag für Tag an die Arbeit geht, in Form einer neuen Website zu visualisieren. Damit sich die Seite besonders einfach verwalten lässt und auch unser Kunde die Möglichkeit hat, neue Inhalte selbstständig einzupflegen, haben wir uns dazu entschieden, das Content-Management-System WordPress zu benutzen.

Wichtig war es zudem, „kurze Wege“ zu schaffen und die Seite übersichtlich zu halten, um die Benutzung für die Besucher so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten. Wir haben daher gleich im Intro-Bereich der Seite die wichtigsten Leistungen zusammengefasst, sodass die Besucher sofort finden, was sie brauchen – ohne dafür lange suchen zu müssen. Dazu haben wir unter anderem auch eine kleine Seitenleiste für die Navigation zu den wichtigsten Kontaktmöglichkeiten eingebunden – Kontakt per Mail oder Telefon sowie eine Hotline für Not- bzw. Unfälle sind so zu jeder Zeit nur einen Klick entfernt. Auch sonst werden natürlich alle Anforderungen an eine moderne Website erfüllt.

Für die Visualisierung wollten wir vom typischen „Autohaus“-Raster abweichen und mal etwas Anderes probieren. Wir haben uns daher für ein sehr modernes, plakatives, offenes und zum Teil auch verspieltes Design entschieden – eben mal etwas Anderes. Das wird direkt im bereits erwähnten Intro-Bereich der Startseite ersichtlich, bei welchem wir die Hauptleistungen in großen Bildkacheln plakativ dargestellt haben. So finden wirklich alle Besucher sofort genau das, was sie benötigen. Die Seite ist zudem gespickt mit weiteren optischen Highlights, wie dem Bild-Slider der einzelnen Serviceleistungen oder kleineren Hover-Effekten der eingebundenen Bilder.

Wie wir finden eine sehr gelungene und vor allem individuelle Seite, die zeigt, wie man ein Autohaus heutzutage im Web präsentieren kann. Wir bedanken uns bei unserem Kunden für die tolle Zusammenarbeit. Schaut unbedingt mal vorbei! 😍

Unsere Leistungen

  • Konzeption
  • Design & Gestaltung
  • Programmierung
  • Content-Management
  • Servermanagement
  • Domainmanagement