Das Sasse-Theater ist eine engagierte Theatergruppe, die seit 1976 in Heidenheim-Schnaitheim aktiv ist.
Erscheinungsbild
festgelegt
Einheitlichkeit und Verlässlichkeit schaffen Vertrauen beim Kunden. Ein Styleguide sorgt dafür, dass das Corporate Design zu jeder Zeit einheitlich umgesetzt wird. Egal, ob Sie in den sozialen Medien posten, Landingpages erstellen oder Newsletter verschicken: Mit einem Styleguide wissen alle Beteiligten genau, wie das Ergebnis auszusehen hat. Davon profitieren nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Kooperationspartner – jeder kann sich dank eines Styleguide schnell in das Branding einfühlen und die Botschaften einheitlich nach außen transportieren.
Designelemente
definiert
Erfolgreiche Marken haben einen Styleguide. Der Styleguide sorgt für ein einheitliches Auftreten Ihres Unternehmens – aber welche Informationen und Designelemente gehören in einen Styleguide? Feste Bestandteile eines umfangreichen Styleguides sind Unternehmensphilosophie, das Logo, die Farben, die Schriften, Bilder und Grafiken, die Schreibweisen und die Tonalität sowie weitere wichtige Hinweise wie z.B. E-Mail-Signaturen oder wie ein Post in sozialen Medien aussehen muss. Die wichtigsten Informationen werden oftmals auf einem Factsheet zusammengefast.
Heute ist für dich
Projektstart!
Warum noch mehr Zeit vergeuden?
Deine Zielgruppe freut sich schon.
Sende uns deine Schnellanfrage,
wir setzen uns mit dir in Verbindung!
Hilfestellung FAQs
Branding ist der gezielte, aktive Aufbau einer Marke. Dies hat zum Ziel, dass sich die Marke durch ihr Alleinstellungsmerkmal (USP) zum Aushängeschild des …
Ein Logo ist ein grafisches Zeichen (Signet), das ein Unternehmen, eine Organisation, Privatpersonen oder ein Produkt repräsentiert. Es kann als reine Bildmarke …
Die Bildmarke ist der grafische Bestandteil eines Logos (Signets). Sie kann komplett individuell gestaltet sein und neben frei gestalteten grafischen Elementen auch …
Der Begriff Corporate Design (CD) bezeichnet einen Teilbereich der Corporate Identity und beinhaltet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens …