Styleguide

grafisch

Design klar definiert

Erscheinungsbild

festgelegt

Einheitlichkeit und Verlässlichkeit schaffen Vertrauen beim Kunden. Ein Styleguide sorgt dafür, dass das Corporate Design zu jeder Zeit einheitlich umgesetzt wird. Egal, ob Sie in den sozialen Medien posten, Landingpages erstellen oder Newsletter verschicken: Mit einem Styleguide wissen alle Beteiligten genau, wie das Ergebnis auszusehen hat. Davon profitieren nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Kooperationspartner – jeder kann sich dank eines Styleguide schnell in das Branding einfühlen und die Botschaften einheitlich nach außen transportieren.

Designelemente

definiert

Erfolgreiche Marken haben einen Styleguide. Der Styleguide sorgt für ein einheitliches Auftreten Ihres Unternehmens – aber welche Informationen und Designelemente gehören in einen Styleguide? Feste Bestandteile eines umfangreichen Styleguides sind Unternehmensphilosophie, das Logo, die Farben, die Schriften, Bilder und Grafiken, die Schreibweisen und die Tonalität sowie weitere wichtige Hinweise wie z.B. E-Mail-Signaturen oder wie ein Post in sozialen Medien aussehen muss. Die wichtigsten Informationen werden oftmals auf einem Factsheet zusammengefast.

Heute ist für dich
Projektstart!

Warum noch mehr Zeit vergeuden?
Deine Zielgruppe freut sich schon.

Sende uns deine Schnellanfrage,
wir setzen uns mit dir in Verbindung!


    Hilfestellung FAQs