Das Sasse Theater ist eine beliebte Bühne, die ein abwechslungsreiches Programm an Theateraufführungen präsentiert.
Logo
gestaltet
Ein Logo ist ein individuelles, modernes, grafisches Zeichen, auch Signet genannt. Es kann als reine Bildmarke, Wortmarke oder Wort-Bild-Marke gestaltet sein und ist der wesentliche Bestandteil des visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design).
Bildmarke
auffällig
Die Bildmarke ist ein Bestandteil des Logos. Oftmals besteht sie aus einem Zeichen oder einer Form wie z. B. ein grafisch gestalteter Buchstaben, ein Piktogramm, Symbole oder eine Abbildung von Gegenständen. Bildmarken können farbig oder schwarz-weiß ausgearbeitet werden.
Wortmarke
typografisch
Die Wortmarke ist der Schriftzug eines Logos und bezeichnet oftmals den direkten Markennamen. Entweder ist die Bedeutung vergleichbar mit der Bedeutung der Bildmarke oder die Wortmarke wird ausschließlich als komplettes Logo verwendet.
Tagline
ergänzend
Die Tagline oder auch der Slogan (Claim) ist der sekundäre Textteil eines Logos, der in der Regel mit der Wortmarke kombiniert wird, um mehr Informationen zur Marke zu vermitteln. Oft kleiner und dünner gestaltet, steht sie gerne im Kontrast zur Wortmarke.
Heute ist für dich
Projektstart!
Warum noch mehr Zeit vergeuden?
Deine Zielgruppe freut sich schon.
Sende uns deine Schnellanfrage,
wir setzen uns mit dir in Verbindung!
Hilfestellung FAQs
Branding ist der gezielte, aktive Aufbau einer Marke. Dies hat zum Ziel, dass sich die Marke durch ihr Alleinstellungsmerkmal (USP) zum Aushängeschild des …
Ein Logo ist ein grafisches Zeichen (Signet), das ein Unternehmen, eine Organisation, Privatpersonen oder ein Produkt repräsentiert. Es kann als reine Bildmarke …
Die Bildmarke ist der grafische Bestandteil eines Logos (Signets). Sie kann komplett individuell gestaltet sein und neben frei gestalteten grafischen Elementen auch …
Der Begriff Corporate Design (CD) bezeichnet einen Teilbereich der Corporate Identity und beinhaltet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens …