Das Sasse Theater ist eine beliebte Bühne, die ein abwechslungsreiches Programm an Theateraufführungen präsentiert.
zielführend
Ziel ist es, bei jedem Kontakt einen gewissen Wiedererkennungseffekt zu erreichen. Dies gelingt, wenn die Gestaltung aller Elemente des Corporate Design unter einheitlichen Gesichtspunkten (Werbekonstanten) erfolgt. Alle Kommunikationsmittel werden also ähnlich aufgebaut und enthalten die gleichen Gestaltungselemente. Ebenfalls Bestandteil des Corporate Designs kann eine konsequent verwendete Schriftart (Hausschrift) sein. Zusammen soll alles einen visuellen Zusammenhang ergeben.
Gestaltungselemente
einheitlich
Das Corporate Design setzt sich aus unterschiedlichen Elementen zusammen. Hierzu zählen ein aussagekräftiges Logo mit hohem Wiedererkennungswert, ein passendes Schriftbild, die Bildsprache und Schlüsselbilder (Key Visuals) und ein Farbkonzept, also eine Auswahl von bestimmten Farben, die verwendet werden dürfen. Idealerweise werden all diese Gestaltungsrichtlinien in einem Corporate-Design-Handbuch (Styleguide) festgehalten, welches als Leitfaden für die Umsetzung aller Werbemittel dient.
Heute ist für dich
Projektstart!
Warum noch mehr Zeit vergeuden?
Deine Zielgruppe freut sich schon.
Sende uns deine Schnellanfrage,
wir setzen uns mit dir in Verbindung!
Branding ist der gezielte, aktive Aufbau einer Marke. Dies hat zum Ziel, dass sich die Marke durch ihr Alleinstellungsmerkmal (USP) zum Aushängeschild des …
Ein Logo ist ein grafisches Zeichen (Signet), das ein Unternehmen, eine Organisation, Privatpersonen oder ein Produkt repräsentiert. Es kann als reine Bildmarke …
Die Bildmarke ist der grafische Bestandteil eines Logos (Signets). Sie kann komplett individuell gestaltet sein und neben frei gestalteten grafischen Elementen auch …
Der Begriff Corporate Design (CD) bezeichnet einen Teilbereich der Corporate Identity und beinhaltet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens …