Mehr Infos

Corporate Design

einheitlich
Erscheinungsbild eines Unternehmens
Erscheinungsbild

zielführend

Ziel ist es, bei jedem Kontakt einen gewissen Wiedererkennungseffekt zu erreichen. Dies gelingt, wenn die Gestaltung aller Elemente des Corporate Design unter einheitlichen Gesichtspunkten (Werbekonstanten) erfolgt. Alle Kommunikationsmittel werden also ähnlich aufgebaut und enthalten die gleichen Gestaltungselemente. Ebenfalls Bestandteil des Corporate Designs kann eine konsequent verwendete Schriftart (Hausschrift) sein. Zusammen soll alles einen visuellen Zusammenhang ergeben.

Gestaltungselemente

einheitlich

Das Corporate Design setzt sich aus unterschiedlichen Elementen zusammen. Hierzu zählen ein aussagekräftiges Logo mit hohem Wiedererkennungswert, ein passendes Schriftbild, die Bildsprache und Schlüsselbilder (Key Visuals) und ein Farbkonzept, also eine Auswahl von  bestimmten Farben, die verwendet werden dürfen. Idealerweise werden all diese Gestaltungsrichtlinien in einem Corporate-Design-Handbuch (Styleguide) festgehalten, welches als Leitfaden für die Umsetzung aller Werbemittel dient.

Heute ist für dich
Projektstart!

Warum noch mehr Zeit vergeuden?
Deine Zielgruppe freut sich schon.

Sende uns deine Schnellanfrage,
wir setzen uns mit dir in Verbindung!