Workflow.

Weil Marketing intelligente und strukturierte Planung braucht!

Briefing

Ihre konkrete Aufgabenstellung ist für unsere Arbeit sehr wichtig. Bevor wir ein Projekt angehen ist für uns als Werbeagentur ein ausführliches Briefing durch Sie entscheidend. Teilen Sie uns Ihre Ziele mit, damit wir die passenden Marketinginstrumente auswählen können.

Zielgruppe.

Ein erfolgversprechendes Marketingkonzept basiert auf einer klaren Definition der Zielgruppe. Sie kennen Ihre Kunden, Ihre Werbeagentur weiß wo sie zu finden sind, und über welche Kanäle man diese am besten erreicht – sowohl online als auch offline.

Streuweite.

Bieten Sie Ihre Leistungen oder Produkte überregional an? Mit der richtigen Planung können wir die Marketingmaßnahmen standortgenau und kosteneffizient planen und Streuverluste minimieren. Für ein besseres Ergebnis.

Budget.

Wir definieren die passenden Maßnahmen um mit Ihrem Budget den größtmöglichen Erfolg zu generieren. Marketing muss nicht teuer sein, wenn man die Kanäle mit Bedacht wählt und kosteneffizient einsetzt.

Strategie.

Ihr Erfolg hängt von der passenden Marketingstrategie ab. Entsprechend Ihrer Zielsetzung definieren wir sinnvolle Maßnahmen und entwickeln die geplanten Produkte wie Flyer, Landingpage oder das passende Online-Marketing.

Maßnahmen Print.

Klassische „Offline-Kampagnen“ bauen auf Printmedien wie Anzeigen, Flyern und Plakaten auf. Unsere Print-Abteilung fertigt ihre Produkte im projektspezifischen Design. Von klassisch, solide bis jung und trendy entstehen Printwerbemittel in verschiedensten Optiken.

Maßnahmen Online.

Zielgruppenspezifisches Onlinemarketing bedeutet geringe Streuverluste. Neben den einzelnen Online-Produkten wie Landingpages und Webbanner entwickeln wir die richtige Strategie über verschiedene Kanäle hinweg. Von Suchmaschinenwerbung über Displaywerbung bis hin zu Social Media.

Corporate Design.

Die Basis für sämtliche Maßnahmen ist das Corporate Design. Freuen Sie sich über ihr individuelles und maßgeschneidertes Erscheinungsbild für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke.

Ziel erreicht!

Lehnen Sie sich zurück – Sie haben Ihr Ziel erreicht! Die neue Marketingkampagne hat Ihre Absätze wie gewünscht gesteigert und die Mitarbeitersuche hat nun auch ein Ende. Sie können sich jetzt wieder auf strategische Dinge konzentrieren, oder mit uns die nächste Marketingaktion in Angriff nehmen!

Erfolg messen.

Erfolg ist nicht immer offensichtlich – aber messbar! Jetzt gilt es die vorher definierten KPI (Key Performance Indikators) heranzuziehen und den Erfolg Ihrer Kampagne zu messen. Ein Anstieg in den Abverkäufen oder mehr Websitebesucher sind solche Messwerte für den Erfolg einer Marketingaktion – oder eine ausverkaufte Veranstaltung.

Erfahrung sammeln.

Jeder Markt verhält sich anders, jede Zielgruppe hat ihre Eigenheiten. Jetzt gilt es, sich nicht auf dem Erfolg auszuruhen, sondern die Auswertungen zu analysieren und neue Chancen für die nächste Werbeaktion herauszufinden.

Neues Ziel.

Da Ziele in gewissen Etappen realisiert werden sollten, gilt es spätestens jetzt ein neues Ziel für die nächste Etappe zu definieren.