Nina

Nina 'Ni Na' Vogel

Auszubildende

 

Geboren: 28.02.1997 in Heidenheim
Auszubildende zum Mediengestalter Print- & Digitalmedien
Fachrichtung: Print (Gestaltung & Technik)

Kontakt: 07321 - 480 38 70, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

«Der kreative Erwachsene ist ein Kind das überlebt hat.»
Ursula K. Le Guin

 

 

Ganz nach diesem Satz von der Schriftstellerin Le Guin versuche ich meinen Geist für Neues offen zu halten. Wer erinnert sich nicht an die kreative Kinderzeiten, in der ein paar zusammengewürfelte Bauklötze die tollste Stadt sein konnten oder man mit seinem Lieblings Kuscheltier und etwas Phantasie die verrücktesten Abenteuer erlebt hat. Eine unbeschwerte Zeit, in der nichts unmöglich schien. Wieso also nicht unsere durchstrukturierte Denkweise ab und zu durchbrechen um neues zu wagen?

Schon früh hat mich die Arbeit in einer Werbeagentur fasziniert. Menschen mit neuen Designs und Ideen begeistern, das wollte ich auch! So stand für mich schon während meiner Zeit auf der Adalbert-Stifter-Realschule fest, dass ich als Mediengestalterin arbeiten möchte. Nach meinem Realschulabschluss brachte mich mein schulischer Bildungsweg auf das Technische Gymnasium in Heidenheim. Hier schloss ich mein Abitur mit dem Zusatzfach Grafik- und Medientechnik ab. Endlich konnte ich mich auf die Suche nach einem Ausbildungsplatz für meinen Traumberuf machen und stieß dabei auf eine Anzeige, in einem Blättchen der ortsansässigen Eigenständigen. Darin stand, dass die Werbeagentur 'krähativ design' für das kommende Jahr einen Ausbildungsplatz zu vergeben hat. Eine kurze Recherche auf deren Internetseite überzeugte mich sofort und ich war Feuer und Flamme auch zu diesem Team zu gehören.

Und es hat geklappt – ich habe doch wirklich die Möglichkeit bekommen bei Benny und Dani meine Ausbildung zur Mediengestalterin im Bereich „Non-Print“ zu machen. Meine vorrangigen Aufgaben werden das Gestalten und Programmieren von Websites sein, dennoch versuche ich ebenso viele Einblicke in die Welt der Gestaltung von Printmedien zu bekommen ;-) Ich bin gespannt was mich noch erwartet!

 

 

KURZVITA

  • 2013: Mittlere Reife an der Adalbert-Stifter-Realschule in Heidenheim
  • 2016: Abitur am Technischen Gymnasium in Heidenheim (Zusatzfach: Grafik- und Medientechnik)
  • 2016: Ausbildung zum Mediengestalter bei der Werbeagentur 'krähativ design' in Heidenheim