dani

Daniel 'Dani' Mack

Printdesign / Online Marketing

 

Geboren: 09.11.1990 in Heidenheim
Ausbildung: Mediengestalter Print- & Digitalmedien
Fachrichtung: Print (Gestaltung & Technik)
Weiterbildung: Fachwirt Online Marketing BVDW
Kontakt: 0151 - 61 99 53 41, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

«Zwei Männer spalteten den ganzen Tag lang Holz. Der eine arbeitete ohne Pause durch und hatte am Abend einen ansehnlichen Stoß Scheite beisammen. Der andere hackte 50 Minuten und ruhte sich dann jeweils zehn Minuten aus, und trotzdem war sein Stoß am Abend viel größer. "Wieso hast du mehr als ich?" fragte der erste. Da antwortete sein Kollege: "Weil ich bei jeder Pause nicht nur ausgeruht, sondern auch meine Axt geschärft habe.»
Thomas Bramwell Welch jr.

 

 

An der kleinen Geschichte von Thomas B. Welch jr. ist mehr dran als man im ersten Augenblick glauben mag. Vor allem in der kreativen Welt ist es wichtig, regelmäßig seine "Axt zu schärfen" – in diesem Fall seine Vorstellungskraft. Dafür muss man hin und wieder mal abschalten, seine Perspektive wechseln und aus dem Alltagstrott herauskommen. Mir persönlich gelingt dies am Besten, wenn ich mit meinen Liebsten die Zeit am See verbringe und angle, oder bei meinen Mannschaftskameraden auf dem Platz beim Fußball.

Für Werbung und Design habe ich mich schon sehr früh begeistert. Aus diesem Grund war mir schon in jungen Jahren klar, dass ich später einmal in einer Werbeagentur arbeiten möchte. Hinzu kam der Traum, irgendwann meine eigene Agentur zu gründen. Nach der sehr guten Ausbildung zum Mediengestalter bei der Werbeagentur Hüper GmbH und der Weiterbildung zum Fachwirt Online Marketing BVDW ist es jetzt an der Zeit auf dieser Grundlage aufzubauen. Im letzten Jahr wurden mir während meiner Weiterbildung zum Fachwirt Online Marketing BVDW viele neue Einblicke in die digitale Welt gewährt. Ich habe sehr viele neue Denkanstöße bekommen und durfte von Marketingverantwortlichen einiger renommierter Firmen, wie zum Beispiel Mister Spex lernen. Es waren auch viele Vertreter verschiedener großen Agenturen (Zenith Media, luna park, Artaxo, uvm.) unter den Dozenten. Diese haben mir die Wege und Möglichkeiten des Online Marketing vorgestellt, mich über die Grundlagen hinaus unterrichtet und auf viele Trends hingewiesen, die Firmen im Online Marketing bald über den Weg laufen werden. Das Neuerlernte möchte ich für meine Zukunft und vor allem unsere Kunden nutzen, um diese im Bereich des Online Marketing weiter nach vorne bringen. Meine beruflichen Ausbildungen bilden die Basis, auf die es nun aufzubauen gilt.

Zusammen mit Benny, meinem Kollegen und Freund, möchte ich irgendwann einmal etwas Großes leisten. Als Zweimann-Designprojekt (Werbeagentur ist anfangs zugegebenermaßen ein etwas zu großer Begriff) möchten wir damit beginnen, die Werbung in und um Heidenheim etwas moderner und effektiver zu gestalten und regionalen Unternehmen den Einstieg in das Online Marketing zu ermöglichen!

 

 

KURZVITA

  • 2010: Abitur am Werkgymnasium in Heidenheim
  • 2010-2013: Ausbildung zum Mediengestalter bei der Werbeagentur Hüper GmbH in Heidenheim
  • 2013-2014: Mediengestalter bei der Werbeagentur Hüper GmbH in Heidenheim
  • 2013-2014: Weiterbildung zum Fachwirt Online Marketing bei der DDA in Stuttgart
  • 2015: Gründer und Gesellschafter der Werbeagentur 'krähativ design' (BHuDM GbR) in Heidenheim
  • 2016: Ausbilder (Ausbildereignungsprüfung nach AEVO), IHK Ostwürttemberg