benny

Benjamin 'Benny' Hessenauer

Webdesign / Organisation

 

Geboren: 06.06.1989 in Heidenheim
Ausbildung: Mediengestalter Print- & Digitalmedien
Fachrichtung: Non-Print (Gestaltung & Technik)

Kontakt: 0151 - 61 99 53 44, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

«Erbärmlich ist jener Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft.»
Leonardo da Vinci

 

 

Getreu diesem Zitat von da Vinci werden bei mir EHRGEIZ und MOTIVATION groß geschrieben!

Ich hatte als Kind das Glück schon früh mit dem Internet konfrontiert zu werden. So kam es, dass ich bereits in der 9. Klasse anfing meine ersten Internetseiten zu gestalten. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich jedoch noch nicht, dass diese Leidenschaft einmal mein Beruf werden würde.

Zu Beginn der 12. Klasse verfolgte ich noch das Ziel, nach dem Abitur Bauingenieur zu studieren, bis mir eines Tages ein guter Kumpel, namens Chris Hortsch, von der Werbeagentur Hüper GmbH in Heidenheim erzählte. Er hatte einen Blick auf meine bisherigen Projekte geworfen und mir kurz darauf geraten mich bei der Werbeagentur Hüper GmbH als Mediengestalter im Bereich Non-Print (Webdesign) zu bewerben. Vielen Dank dafür!

Innerhalb kürzester Zeit festigte sich dieser Gedanke. Schlussendlich habe ich seinen Ratschlag angenommen. Als ich die Zusage der Werbeagentur Hüper GmbH erhalten habe, war schnell klar, dass ich wohl noch etwas in Heidenheim bleiben und die Ausbildung zum Mediengestalter machen würde. Bis die Ausbildung losging durfte ich von Chris Hortsch, der mittlerweile ein kleines Büro in Heidenheim hatte, noch etwas dazulernen und gemeinsam mit Ihm kleinere Projekte realisieren.

Seit dieser Zeit habe ich mir sehr gut vorstellen können, auch einmal selbstständig zu werden. Die Option eines Studiums habe ich mir offen gelassen. Zunächst einmal habe ich jedoch die Chance auf eine super Ausbildung bekommen und sie auch zu nutzen gewusst! Die Ausbildung wurde als Klassenbester, mit der Berufschul- und IHK-Gesamtnote „Sehr Gut“, zu einem echten Erfolg.

Im Anschluss habe ich noch 2 Jahre Berufserfahrung bei der Werbeagentur Hüper GmbH sammeln dürfen. In dieser Zeit lernte ich meinen Kollegen Daniel Mack erst richtig kennen. Durch gemeinsame Hobbys wie z.B. Angeln am See oder unser verstärktes Interesse an den neuen Medien entstand eine sehr gute Freundschaft!

Als bekannt wurde, dass wir beide die Werbeagentur Hüper GmbH zum Ende des Jahres 2014 verlassen werden, ergab sich etwas Großartiges. Wir sagten zum Abschluss eines längeren Gesprächs beide zeitgleich den Satz: „Lass uns eine eigene Werbeagentur gründen!“

 

 

KURZVITA

  • 2009: Abitur am Schillergymnasium in Heidenheim
  • 2009-2012: Ausbildung zum Mediengestalter bei der Werbeagentur Hüper GmbH in Heidenheim
  • 2012-2014: Mediengestalter bei der Werbeagentur Hüper GmbH in Heidenheim
  • 2015: Gründer und Gesellschafter der Werbeagentur 'krähativ design' (BHuDM GbR) in Heidenheim
  • 2016: Ausbilder (Ausbildereignungsprüfung nach AEVO), IHK Ostwürttemberg