Werbemittel Walter Konold

Projekt: Walter Konold – Betreuung Zuhause (05/2015)
Auftraggeber: Walter Konold
Zielsetzung: Visitenkarten, Flyer

 

Walter Konold hilft mit seinen Dienstleistungen Menschen, die selbst nicht mehr dazu in der Lage sind ihren Alltag zu bewältigen. Egal ob häusliche Arbeiten wie Rasenmähen, Wohnung putzen, oder die Betreuung von Menschen – Walter Konold und seine Mitarbeiter helfen Ihnen!

 

Walter Konold hat unsere Werbeagentur mit der Erstellung seiner Visitenkarten und seines neuen Flyers beauftragt. In erster Linie sollten die Werbemittel lediglich als Erstkontaktmittel dienen und keine besonderen Anforderungen erfüllen. Da wir als Werbeagentur jedoch stets darauf bedacht sind, unsere Kunden professionell zu beraten – egal wie groß oder klein das Kundenbudget ist – haben wir uns mit Walter Konold unterhalten und somit weitere, wichtige Informationen erhalten.

 

Bei dem Gespräch hat sich letztendlich herausgestellt, dass speziell im Bereich der Personenbetreuung mehrere Zielgruppen angesprochen werden müssen. Zum einen gibt es tatsächlich viele ältere Menschen, die selbst erkennen, dass sie auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Wenn dann keine Verwandten in der näheren Umgebung wohnen, nehmen diese Menschen selbst die Hilfe von professionellen Pflegedienstleistern in Anspruch. Zum anderen sind in einigen Fällen die Familienmitglieder mit der Pflege der Eltern oder Großeltern überfordert. Diese Besonderheit galt es also zu bewältigen. Da wir grundsätzlich sehr viel Wert auf gutes Design legen wollten wir, dass sich der Flyer von Walter Konold von anderen Flyer in seiner Branche abhebt. Also sollte kein einfacher weißer Hintergrund her. Wir haben uns dazu entschieden, eine kräftige, aber angenehme Farbe für den Hintergrund zu verwenden. Diese haben wir zudem mit einem dezenten aber deutlich erkennbaren Farbverlauf versehen. Damit sich die Inhalte vom Hintergrund abheben und gut lesbar sind, haben wir diese jeweils in einer weißen Box platziert. Dadruch trennen sich die Leistungen optisch von einander und sind auch für weitere Werbemittel gut adaptierbar. Dezente Gestaltungselemente wie die gestrichelte Linie oder die Trennlinie zwischen Überschrift und Text mit dem Bildzeichen des Logos runden das Design ab. 

 

Somit haben wir einen, unserer Meinung nacht, schön gestalten Flyer entworfen, der keine der beiden Zielgruppen aufgrund seiner Optik abschreckt. Walter Konold selbst war sehr zufrieden und hat uns mit weiteren Projekten beauftragt.

 

 

Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit zwischen Walter Konold und uns als Werbeagentur soll auch eine neue Website entstehen.