Corporate Design KiTech IT-Solutions

Projekt: KiTech IT-Solutions (06/2015)
Auftraggeber: Tobias Kinzler
Zielsetzung: Corporate Design, Visitenkarten

 

KiTech IT-Solutions hat ein eigenes Kassensystem entwickelt und ist somit in den Verleih von Registrierkassen eingestiegen. Die Kassen werden intuitiv per Touchscreen bedient und sind sehr einfach in der Handhabung. Die vorherige Erfassung der Artikelliste, sowie eine Gesamtauswertung der Kassen im Nachgang gehören zum Service von KiTech IT-Solutions.

 

Tobias Kinzler hat für den Start seines Unternehmens die Erstellung des Corporate Designs in unserer Werbeagentur in Auftrag gegeben. Nach einem ausführlichen Briefing war schnell klar in welche Richtung das ganze gehen soll. Gerdalinig, einfach und passend zum Thema IT. Da sich dieses Thema mit unserem Aufgabengebiet, der Erstellung von Websiten, überschneidet, hatten wir schnell einige Symbole im Kopf, die für ein solches Unternehmen passen. Pixel und Datenbanken waren letztlich die richtigen davon. Diese haben wir in Form von drei Quadraten die übereinander angeordnet sind in den Firmennamen integiert. In dieser Anordnung stehen sie sowohl für einzelne Pixel, als auch für das technische Symbol für Datenbanken in abgewandelter Form. Die Quadrate finden sich auch auf der Visitenkarte als Gestaltungselement wieder. 

 

Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit zwischen KiTech IT-Solutions und uns als Werbeagentur soll auch eine neue Website entstehen.