Flyer, Visitenkarten, Briefbogen, Webdesign

Projekt: Neumann – Schlüssel, Schuhe, Gravur (05/2015) – www.neumann-ssg.de 
Auftraggeber: Arthur Neumann
Zielsetzung: Corporate Design, Visitenkarten, Flyer, Plakate

 

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung von über 24 Jahren steht er für einen Service mit nachhaltiger Spitzenqualität. Dabei zählen Schuhreparaturen, Schlüsselanfertigungen sowie Gravuren zu seinem Tagesgeschäft. Als traditionell ausgebildeter Maßschuhmacher beherrscht er das Handwerk von der Pike auf und verfügt über langjährige Erfahrungen in allen Arten von Reparaturen und Nähtechniken.

 

Arthur Neumann hat unsere Werbeagentur mit der Gestaltung seines neuen Corporate Designs beauftrag. Darin enthalten war die Logo-Gestaltung und die Gestaltung von Visitenkarten und neuen Flyern zur Neueröffnung seines Ladengeschäfts. Für die Gestaltung des Logos wurde das Erscheinungsbild als Grundlage verwendet. Die Schreibweise in Kleinbuchstaben wurde übernommen und auch die Leistungen finden im neuen Logo ihren Platz. Damit das Logo zeitgemäßer wirkt und der Wiedererkennungswert gesteigert wird, wurde ein Bildzeichen als grafisches Element hinzugefügt. Der Feinschliff des neuen Logos wurde dann in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden gemacht. 

 

Im nächsten Schritt wurden die Flyer für die Neueröffnung gestaltet. Hierbei sollten die Produkte und Leistungen klar unterteilt und mit einem passenden Bild versehen werden. Damit die relativ kurzen Inhalte nicht nur auf weißem Hintergund stehen, wodurch viel Weißraum entstehen würde, haben wir sie in einem passenden Element platziert. So sind sie klar unterteilt und werden durch den Effektschatten vom Hintergrund abgehoben. Diese Optik haben wir dann auch für die Plakate verwendet, die im Ladengeschäft aushängen um die Leistungen und Produkte von Arthur Neumann zu kommunizieren.