Flyer, Visitenkarten, Briefbogen, Webdesign

Projekt: Lisa-Marie Behr Fotografie (05/2015) – www.fotostudio-heidenheim.de
Auftraggeber: Lisa-Marie Behr
Zielsetzung: Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, Webdesign

 

Lisa-Marie Behr ist staatlich geprüfte Portrait-Fotografin und bietet alles, was ein professionelles Fotostudio haben muss. Von Portraits über Bewerbungsbilder, bis hin zu Hochzeits- und Tierfotografie erfüllt sie nahezu alle Wünsche. 

 

Das gesetzte Ziel mit allen Werbemitteln war es, mehr Bekanntheit in Heidenheim und Umgebung zu erlangen. Um dieses Ziel zu erfüllen waren die wichtigsten Maßnahmen schnell definiert: Eine neue Website und ein Flyerkonzept mit zusätzlichen Einlegern soll zum gewünschten Erfolg führen. Als kreative Werbeagentur war es uns enorm wichtig, für die Flyer ein Konzept zu entwickeln, das auch auf weitere Werbemittel übertragbar ist. Die vielen Leistungen von Lisa-Marie behr Fotografie würden den Umfang eines einzelnen Faltflyers sprengen. Um dennoch einen guten Überblick über die Leistungen zu bieten wurden die vier wichtigsten Leistungen in einen 6-seitigen Flyer gepackt und eine Übersicht über die restlichen Leistungen mit abgebildet. Die besonderen Leistungen wie Hochzeits-, Bewerbungs-, Tier- und Schwangerschaftsfotografie haben jeweils Platz auf einem eigenen 2-seitigen Flyer gefunden, der als Einleger in den allgemeinen Flyer, oder auch einzeln an Interessierte herausgegeben werden kann. Es wurde stets die selbe Optik eingehalten, sodass ein hoher Wiedererkennungswert gewährleistet ist. 

 

Von Fotografen erwartet man ein gewisses Maß an Kreativität. Diesen Eindruck sollten neben den Flyern also auch die Visitenkarten vermitteln. Also haben wir die ansonsten schlicht gehaltenen Visitenkarten mit einem pfiffigen Trick selbst veredelt. Schauen Sie sich die kreativen Visitenkarten hier an: Blog #4 – kreative Visitenkarten

 

Natürlich nimmt einen Website heutzutage einen großen Anteil an der Entscheidung eines potenziellen Kunden für oder gegen ein Unternehmen. Damit die Fähigkeiten und die Kreativität von Lisa-Marie Behr auf der Website entsprechend zur Geltung kommen, war schnell klar, dass die Bildfläche einen großen Teil der Website belegen muss. Also wurden das Webdesign rund um die Bilder gebaut. Eine Vollbild-Galerie auf der Starseite soll die Betrachter zum Staunen bringen. Die Bilder wirken mit all ihren Farben und Effekten und sprechen Bände. Viele Bilder von Fotoshootings findet der Besucher auf der Portfolio-Seite.

 

Unserer Meinung nach ein sehr ansprechendes Konzept, das die Fähigkeiten von Lisa-Marie Behr deutlich kommuniziert.

 

 

Alle Leistungen und schöen Bilder finden Sie unter: www.fotostudio-heidenheim.de