Logo Website Vodafone Nördlingen

Projekt: HDcom Vodafone (09/2014)
Auftraggeber: Holger Drehschmidt
Zielsetzung: Logo, Anzeige, Flyer, Homepage

 

Gute Beratung ist für den stationären Handel enorm wichtig. Ebenso verhält es sich mit einem guten Corporate Design und einer aussagekräftigen Website. Für HDcom Vodafone in Nördlingen galt es ein Logo zu entwerfen, das den Namen des Inhabers integriert. Bei der Gestaltung wurde dies durch die Initialen "HD" realisiert. Mit diesen Initialen in einem roten Kreis wurde ein Element geschaffen, das Blicke auf sich zieht. Die Farbgebung erfolgte durch die Vorgaben des Vodafone-CI. Das Schriftelement "com" und die Bezeichnung "Vodafone Nördlingen" wurden in einem kontrastreichen, dunklen grau gestaltet.

 

Für die Website und die Werbemittel von HDcom Nördlingen wurde die Farbe Rot des Coporate Design als Gestaltungsfarbe verwendet. Als Kontrastfarbe wurde ein sattes Gelb verwendet, dass sich auch in der Gestaltung des Shops wieder findet. Die Tiefenschärfe in den eingesetzten Bildern verleiht diesen eine räumliche Wirkung und vermittelt die Stimmung, die in der Filiale vorherrscht. Grundsätzlich wurden die Werbemittel, vor allem aber die Website sehr offen und leicht gestaltet.