Corporate Design sth

Projekt: Sasse-Theater Heidenheim (seit 02/2013) – www.sasse-theater.de
Auftraggeber: Ulrich Bossert
Zielsetzung: Logo, Werbemittel (regelmäßig, ehrenamtlich)

 

Immer gut besucht ist das Amateur-Theater mit 'urigem Charme', wie es die Presse einmal genannt hat. Dies ist darauf zurückzuführen, dass beim Sasse-Theater Heidenheim die Stücke in einer alten Scheune in Schnaitheim aufgeführt werden. Dadurch erhalten die Theater-Stücke, meist Komödien, dieses ganz besonderen Flair. Auch Jugend-, Kinder- und Familienstücke werden regelmäßig gespielt.

 

Damit das Sasse-Theater einen starken Wiedererkennungswert erzielen kann wurde bereits im Jahr 2013 ein neues Logo entwickelt und dazu passend eine Gestaltung der Plakate, Flyer und Programmhefte, die immer im gleichen Stil umgesetzt wird. Der "Sockel" der Plakate gibt der ansonsten freien Gestaltung halt und bietet Platz für das Logo. Seit mittlerweile 2 Jahren und 6 Produktionen wird das neue Corporate Design (CD) des Sasse-Theater verwendet. Mittlerweile ist die Gestaltung der Werbung für das Theater in Heidenheim sehr bekannt. Dass die einzelnen Aufführungen schneller ausverkauft sind hängt allerdings nicht nur mit der Gestaltung zusammen. Auch das Konzept, bereits während der Spielzeit eines Stückes schon das nächste Stück zu bewerben geht voll und ganz auf. Dies haben wir in unserem Blog #2 – Rechtzeitige Werbung ist wichtig... schon thematisiert. Durch die neue Gestaltung der Werbemittel sind seither auch mehr Menschen dazu bereit, das Theater durch das Auslegen und Verteilen von Flyer und Aufhängen von Plakaten in ihren Ladengeschäften zu unterstützen.

 

Auch wir unterstützen das Sasse-Theater Heidenheim weiterhin sehr gerne.