Werbemittel Haircorner

Projekt: Haircorner (08/2014) – www.haircorner.de
Auftraggeber: Nina Straub
Zielsetzung: Website, Bonuskarte, Werbemittel

 

Haircorner ist der etwas 'andere' Frisör in Heidenheim. Mit seinem Frisörstudio in der Hinteren Gasse liegt dieser Salon sehr zentral in Heidenheim und bietet in seinen Räumlichkeiten einen gelungenen Kontrast zum Stadtalltag – eine kleine Wohlfühlinsel. Dieses besondere Ambiente sollte sich natürlich auch in der Gestaltung der Website und auch den Werbemitteln wiederfinden. Durch die Gestaltung der Website mit den abgedunkelten Bildern in der Slideshow und der dazu sehr kontrastreich gehaltenen weißen Schrift ist dies gut gelungen. Hinzu kommt der geschwungene florale Hintergrund in den hellen Bereichen der Seite.

 

Diese Effekte auf Printwerbemittel eins zu eins zu übertragen war so nicht ganz leicht. Deshalb wurde die Gestaltung der gedruckten Werbung reduziert, aber im gleichen Stil gehalten. Dunkler Hintergrund sorgt für eine ähnliche Stimmung wie auf der Website. Auf diesem Grund wird das helle Logo in seiner ovalen Form zum Hingucker. Auf der Rückseite der Gutscheinkarten wurden die Farben des Haircorner-Logos aufgegriffen. Auch das etwas 'Andere' sollte wieder Thema werden, so wurden die Namensfelder nicht mit einer einfachen Kontur versehen, sondern in eine eigene Form gepackt.