„Qualifizierte Fachkräfte, Wunschkunden und digitale Prozesse für den Mittelstand“ – unser Kunde, echte media, hat sich zum Ziel gesetzt, Handwerksbetriebe bei der Suche nach Fachkräften zu unterstützen.

echte media

Unser Kunde „echte media“ unterstützt Handwerksbetriebe mit schnellen, effizienten und innovativen Methoden dabei, Fachkräfte zu gewinnen.

Unsere Aufgabe war es, eine Website zu erstellen, die zum einen schnell und einfach vermittelt, welchen Wert Betriebe durch die Zusammenarbeit mit unserem Kunden erhalten und zum anderen trotzdem einen guten Überblick über diesen und seine Unternehmenskultur verschafft. Wir haben uns daher für eine Mischung aus Landingpage und klassischer Startseite entschieden – eine verkaufsorientierte Seite mit klarer Zielgruppenansprache, die aber trotzdem nicht komplett von einer gängigen Unternehmenspräsentation abweicht und moderne Standards erfüllt. Um diese Brücke zu schlagen, haben wir zum einen gezielt „call-to-action“ Bereiche auf der Seite platziert und zum anderen durch Trust-Elemente, Bewertungen und einer transparenten Vorstellung unseres Kunden Möglichkeiten geschaffen, von Beginn an eine Vertrauensbasis zu den potenziellen Kunden herzustellen.

Um die gewünschte Wirkung zu erzielen, haben wir uns für ein modernes, offenes, klar strukturiertes und schlichtes Design entschieden und uns dabei strikt an die Corporate Identity unseres Kunden gehalten. Einige optische Spielereien durften dabei natürlich nicht fehlen, wie zum Beispiel die Infografik zur Arbeitsmethode unseres Kunden.

Wir fanden das Projekt sehr spannend und danken unserem Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen! ☺️

Unsere Leistungen

  • Konzeption
  • Design & Gestaltung
  • Programmierung
  • Servermanagement
  • Domainmanagement
  • Analytics